real estate

In den heutigen wettbewerbsintensiven Wohnimmobilienmärkten verschaffen sich Immobilienentwickler einen Vorteil, wenn sie in der Lage sind, die Finanzierung kurzfristig und zu flexiblen Bedingungen abzusichern. Ihre Bauvorhaben profitieren davon, dass für uns jedes Geschäft einzigartig ist. Wir unterbreiten ihnen ein maßgeschneidertes Angebot, sodass sie die wirtschaftlichen Chancen optimal nutzen können.

Wir haben langjährige Erfahrung bei der Bereitstellung finanzieller Unterstützung für ein breites Spektrum an Investitionen, Bau- und Immobilienfinanzierungen. Dazu gehören der Erwerb, Bau und die Sanierung von Wohnimmobilien in ganz Deutschland, einschließlich des Erhalts von denkmalgeschützten Gebäuden.

Immobilienentwickler wenden sich an die Westend Bank, weil wir die Herausforderungen und Möglichkeiten in diesem anspruchsvollen Sektor kennen und uns für ein kundenbezogenes Konzept engagieren. Wir decken ihren kurzfristigen Liquiditätsbedarf, besonders in der Anfangsphase des Projekts, indem wir flexible Lösungen und Überbrückungsdarlehen anbieten.

Auf einen Blick

  • Wettbewerbsfähige gesicherte Darlehen für Entwickler von Wohnimmobilien in Deutschland
  • Schneller und effizienter Finanzierungsprozess
  • Volle Transparenz der Beleihungsbedingungen und der Kosten
  • Wertermittlung durch unabhängige Experten, die mit unseren hauseigenen Immobilienspezialisten zusammenarbeiten
  • Eine kundenbezogene Herangehensweise und hohe Flexibilität zur Erfüllung der Kundenwünsche
  • Darlehen ab 1 Million EUR bis 15 Millionen EUR
  • Kurz- bis mittelfristige Laufzeiten
Christoph Trageser
Christoph Trageser
Senior Account Manager
Telefon +49 69 660 595 6 04
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Christoph Trageser ist als Senior Account Manager im Bereich Immobilienentwicklung seit August 2022 bei der Westend Bank AG tätig. Zuletzt verantwortete er als Sachverständiger bei der Wüstenrot Bausparkasse AG die Bewertung großvolumiger Gewerbeobjekte und Entwicklungsmaßnahmen. Als Prokurist und Director Property Valuation arbeitete er zuvor bei der Peermatch Management GmbH, einem Frankfurter Fintech für gewerbliche Immobilienfinanzierungen. Im Bereich Immobilienbewertung agierte Christoph Trageser zudem bei der Westdeutschen ImmobilienBank AG. Dem ging im gleichen Hause eine Tätigkeit als Credit Analyst im Marktbereich und ein Traineeship voraus.

Christoph Trageser begann seine Karriere mit einer Banklehre bei der Dresdner Bank und ist Diplom-Kaufmann der Universität Bayreuth. An der Deutschen Immobilienakademie der Universität Freiburg hat er ein Aufbaustudium zum Dipl.-Sachverständigen (DIA) absolviert. Christoph Trageser ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) und zertifizierter Immobiliengutachter HypZert (F).

Manfred Wenzel
Manfred Wenzel
Senior Account Manager
Telefon +49 69 660 595 6 72
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Manfred Wenzel ist als Senior Account Manager in den Bereichen Immobilienentwicklung und Classic Cars tätig, nachdem er das Team der Westend Bank AG im Mai 2019 zunächst als Risk Manager verstärkte.

Zuvor war er u.a. als Vice-President im Bereich Strukturierte Finanzierungen beim Kölner Privatbankhaus Sal. Oppenheim und bei der UBS Deutschland AG in Frankfurt am Main tätig, wo er das Hypothekenkreditgeschäft mitaufbaute.

Manfred Wenzel ist diplomierter Betriebswirt der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und Immobilienwirt der Deutschen Immobilien-Akademie DIA.

 

Finanzierungsprozess

  1. Kontaktaufnahme
    Kontaktaufnahme
    Sie setzen sich mit unseren Experten in Verbindung, um Ihr Projekt zu besprechen und stellen die notwendigen Unterlagen zur Verfügung.
     
  2. Bewertung
    Bewertung
    Wir bewerten Ihre Immobilie und bieten Ihnen ein maßgeschneidertes Darlehen an.
     
  3. Auszahlung
    Auszahlung
    Nach Vertragsabschluss erhalten Sie das Darlehen gemäß der vereinbarten Konditionen.

Fallbeispiele

Fallbeispiel 1

Fallbeispiel 1

Endfinanzierung

Fallbeispiel 2

Fallbeispiel 2

Überbrückungsdarlehen

Fallbeispiel 3

Fallbeispiel 3

Finanzierung eines Neubaus