Die Westend Bank blickt auf eine lange Tradition als führender Spezialfinanzierer zurück. Heute gehören wir einer starken Unternehmerfamilie und sind bestrebt, ihrem Ruf für Integrität und Fairness gerecht zu werden. Diese Professionalität prägt unser Geschäft und unser Unternehmen.

Unsere besondere Leistungsfähigkeit gewährleisten wir durch interne Experten in den Bereichen Kunst, Classic Cars und Immobilien, unsere Kredit- und Risikospezialisten und ein starkes Netzwerk an externen Partnern und Sachverständigen.

Diese Herangehensweise ist attraktiv für vermögende Privatpersonen und Unternehmen, die nach flexiblen und maßgeschneiderten Finanzierungslösungen suchen. Unsere langjährigen Kundenbeziehungen sind von den folgenden Werten geprägt:

Stabilität. Als eine der stärksten Banken in Deutschland, gemessen am Maßstab des Kernkapitals, bieten wir Ihnen die Sicherheit eines starken Finanzpartners.

Vertrauen. Wir arbeiten mit Diskretion und wahren die Vertraulichkeit unserer Kunden während des Zeitraums unserer Finanzbeziehung und darüber hinaus.

Gewissheit. Die Basis für die Kreditvergabe ist ausschließlich die Besicherung durch die entsprechenden Sachwerte.

Geduld. Wir sind flexibel und denken langfristig. So sind wir in der Lage, uns an wechselnde Marktbedingungen und individuelle Vermögensverhältnisse anzupassen.

Geschäftsführung

Dr. Thomas Ignatzi
Dr. Thomas Ignatzi
Mitglied des Vorstandes
 
 

Dr. Thomas Ignatzi ist Mitglied des Vorstandes und verantwortet das Kundengeschäft sowie Recht und Personal. Er ist Bankkaufmann und promovierte in Bankrecht. Zuvor hatte er diverse leitende Positionen bei führenden Banken im In- und Ausland, insbesondere in Asien. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war Dr. Ignatzi Geschäftsführer bei der Deutschen Leasing und war dort für die globale Absatzfinanzierung in 23 Ländern zuständig. Später wurde er in die Geschäftsleitung der IKB Leasing berufen und verantwortete dort Treasury, Recht und Compliance.

Dr. Thomas Ignatzi
Dr. Marcel Morschbach
Mitglied des Vorstandes
 
 

Dr. Marcel Morschbach ist seit 20.08.2020 Mitglied des Vorstandes und verantwortet die Bereiche Finanzen, Risiko-Management, Compliance, Kredit und IT. Zuvor war er seit 2017 als Vorstand der net-m Privatbank 1891 AG und von 2014 bis 2018 als Vorstand bzw. Aufsichtsrat der Quirin Privatbank AG tätig. Zuvor beriet er als Senior Advisor bei der Unternehmensberatung zeb Rolfes Schierenbeck Finanzinsitute in Europa, auf der Basis langjähriger Vorstandstätigkeit für amerikanische, irische und deutsche Bankkonzerne im in- und Ausland.

Als Lehrbeauftragter für die Fächer International Economics und Multinational Management war er zwischen 2009 und 2014 an der RheinMain University of Applied Sciences tätig. Darüber hinaus veröffentlichte Dr. Morschbach zahlreiche Publikationen zu den Themen Banken und Finanzen und hielt Gastvorträge an diversen europäischen Universitäten und Fachhochschulen. Nach seinem Studium in Berlin und Kanada promovierte Dr. Morschbach an der TU Berlin mit einer Dissertation über das kanadische Bankwesen.

Marcus Kruber
Marcus Kruber
Mitglied des Vorstandes
 
 

Marcus Kruber ist Mitglied des Vorstandes im Bereich Marktfolge. Als Leiter der Kreditabteilung ist er seit 2010 für die Westend Bank AG tätig. Davor war er Geschäftsleiter des Bankhauses Oswald Kruber GmbH & Co. KG. Er hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Technischen Universität Berlin.