classic cars example 2

Einem Classic Car Sammler bietet sich die Möglichkeit, ein lang gesuchtes Wunschfahrzeug zu erwerben, um seine Sammlung zu vervollständigen. Er möchte diese Kaufgelegenheit nutzen, aber sein Kapital ist in langfristigen Investitionen gebunden und ein kurzfristiger Verkauf würde sich schwierig gestalten oder einen Verlust mit sich ziehen.

Mit einem Darlehen der Westend Bank, für das er seine bestehende Sammlung als Sicherheit verwendet, kann er sich seinen Traum erfüllen. Im Laufe der nächsten 12 Monate veräußert er seine Investitionen zu attraktiven Marktpreisen, um das Darlehen zum Ablauf des Darlehenszeitraums zurückzuzahlen.

Weitere Fallbeispiele

Fallbeispiel 1

Fallbeispiel 1

Schnelle Reaktionsfähigkeit

Fallbeispiel 3

Fallbeispiel 3

Kurzfristige Liquidität