Classic Cars

Unsere Treasury-Abteilung steuert die Liquiditäts-, Refinanzierungs- und Zinsrisiken der Westend Bank. Darüber hinaus ist sie für das Management unserer Beziehungen zu anderen Banken, institutionellen Anlegern und Ratingagenturen verantwortlich. Dabei steht die kosteneffiziente und ressourcenschonende Einhaltung aller wesentlichen Kernsteuerungsparameter sowie die Einhaltung der Liquiditätsanforderungen im Vordergrund.

Wir beabsichtigen, unsere externen Refinanzierungsaktivitäten durch die Emission von Schuldscheindarlehen im Jahr 2022 zu erweitern. Diese werden Investoren die Möglichkeit geben, sich an unseren Finanzierungsengagements zu beteiligen, z. B. bei der Finanzierung von Energiewendeprojekten.


Eine stabile Investition

Die Schuldscheindarlehen der Westend Bank bieten eine verlässliche Quelle für regelmäßige Zinserträge und eine attraktive Rendite. Sie sind eine ideale Wahl für institutionelle Investoren, Family Offices und Versicherungsgesellschaften, die sich mit unserer stabilen und langfristigen Perspektive sowie unserem klaren Fokus auf Risikomanagement bei allen von uns finanzierten Projekten identifizieren.

Unser nachhaltiger Ansatz passt zu Anlegern, die wissen, dass sie durch ihre Entscheidungen die Welt verändern können. Wir vermeiden Engagements in Aktivitäten, die für die Menschen oder den Planeten schädlich sein könnten, und suchen stattdessen aktiv nach Projekten, die einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und die Umwelt leisten.

Wenn Sie sich anderen Anlegern anschließen möchten, die ihre Portfolios mit den Schuldscheindarlehen der Westend Bank diversifizieren, dann kontaktieren Sie uns bitte, um mehr über die verfügbaren Möglichkeiten zu erfahren.

Auf einen Blick

  • Relativ risikoarme Investition
  • Attraktive Zinserträge
  • Stabiler Emittent mit privater Eigentümerstruktur und langjährige Erfolgsbilanz
  • Langfristiger und nachhaltiger Ansatz zur Unterstützung dynamischer Wirtschaftsbereiche
  • Unterschiedliche Investitionslaufzeiten von 2-5 Jahren
  • Investitionen ab 1 Million EUR
Ingo Brockerhoff
Ingo Brockerhoff
Head of Treasury
Telefon +49 69 660 595 6 51

Ingo Brockerhoff ist seit 2021 Head of Treasury bei der Westend Bank. Zuvor war er 16 Jahre bei der Deutschen Pfandbriefbank AG im In- und Ausland in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Head of Liquidity und Senior Treasury Specialist in den Bereichen Deckungsstockmanagement, Liquiditätsmanagement und Value Portfolios.

Davor war Ingo neun Jahre im Treasury der Commerzbank AG in Düsseldorf und Frankfurt im Devisenhandel tätig und leitete die Preisfindung und -ausführung für das FX-Sales-Team. Er begann seine Karriere bei der Commerzbank als Trainee im Geld- und Devisenhandel.