Energy transition example 1

Ein Betreiber von Photovoltaikanlagen plante, Solarzellen auf Wohngebäuden anzubringen und den Strom an die Mieter oder an den Strommarkt zu verkaufen.

Er wählte 20 Gebäude aus und prüfte deren Eignung anhand einer Reihe von Faktoren, darunter Sonnenausrichtung und Lage. Es wurden Vereinbarungen über die Nutzung der Dächer und die Pachtzahlungen unterzeichnet. Der Betreiber stand auch in Kontakt mit den Herstellern von PV-Anlagen.

Er stellte eine Anfrage an die Westend Bank mit seinem Finanzierungsbedarf und legte einen Geschäftsplan mit der Einspeisevergütung und den Pachtzahlungen vor. Wir berechneten die Tragfähigkeit der Finanzierung und vereinbarten nach erfolgreicher Due-Diligence-Prüfung den Vertrag und vermittelten das Darlehen.

Weitere Fallbeispiele

Fallbeispiel 2

Fallbeispiel 2

Windenergie

Fallbeispiel 3

Fallbeispiel 3

Energiespeicher